Office365 Konferenz 2015 in Köln | Recap


image

nun ist Sie vorbei. die erste deutsche Office365 Konferenz. Und manchmal sollte man dabei gewesen sein, da fehlen dem Schreiberling die Worte, die Eindrücke nieder zu schreiben. Man könnte das Ganze ja auch abkürzen mit einem Wort: Super

Aber trotzdem ein paar Eindrücke von mir:

Die Konferenz war ausgebucht. Und alle kamen. Die Räume des Gastgebers Microsoft wurden extrem belastet und nicht nur die Sprecher kamen ins Schwitzen, auch die Zuhörer, die zum Teil keinen Platz mehr fanden und am Rande stehen mussten.  In den anderen Räumen wurde diskutiert, gegessen, getrunken. komplettes Wohlfühlpaket. Die deutschsprachigen MVP’s haben es sich nicht nehmen lassen, zu den unterschiedlichen Themen rund um Office 365 ihr Wissen und ihr Expertise weiter zu geben. Die Veranstaltung war kostenfrei und auch die Sprecher sind auf eigene Kosten angereist und haben für ihr Engagement keine Entlohnung erhalten. Ich muss mich korrigieren, der Beifall der Zuhörer wurde umso mehr entgegengenommen.

Obwohl ich nur als Speaker dabei gewesen bin , muss ich doch sagen, das ich selten eine so professionell aufgezogenen und durchgeführte Konferenz erlebt habe. Dafür ein Danke an das Konferenz Organisation Team mit Martina Grom, Kerstin Rachfahl, Michael Kirst-Neshva, Raphael Köllner, Toni Pohl und Patrick Lamber.

Aber ohne Sponsoren geht es (auch) nicht.

Danke an den Gastgeber Microsoft, und die Sponsoren K2, SkyBow, AvePoint, Nintex, ANK Business Services, atWork, medialesson, Nubo und Rachfahl IT-Solutions

 

ich habe den Teilnehmern zu meiner Session den augenblicklichen Stand der Dinge zu OneDrive und OneDrive for Business näher gebracht.

und das Slide-Deck dazu kann man hier herunterladen.

2 Gedanken zu “Office365 Konferenz 2015 in Köln | Recap

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..