Startseite > Office365, SharePoint Online > Office 365 | SharePoint Online | Meine Website – Bilder im Profil

Office 365 | SharePoint Online | Meine Website – Bilder im Profil


Office 365

Die Standard-Einstellung beim Profil meiner Website erlaubt es nicht, Bilder hinzuzufügen.

Office 365: SharePoint Online: Meine Website: mein Bild

Der Schattenumriss kann nur erahnen, wer sich hinter dem Profil verbirgt.  Auch das Silverlight-Organigramm der Organisation sieht dürftig aus

Office 365: SharePoint Online: Meine Website: Organigramm

Normalerweise kann man diese Einstellung in den Profildaten geändert werden:

OnPremise: SharePoint Server 2010: Meine Website: Bildauswahl

Dies ist die Abbildung eines lokal installierten SharePoint Server 2010. Die gleiche Einstellung (in anderer Sprache) bei SharePoint Online von Office 365:

Standardmäßig keine Bildauswahl bei Office 365- SharePoint Online - Meine Website

Nun haben wir ja bei SharePoint Online eine “andere” Zentral-Administration. Deshalb hier die Kurzbeschreibung:

Melden Sie sich sich als Administrator auf Office 365 an Office 365: Anmelden
Auf der Übersichtsseite wechseln sie zu SharePoint Online: Verwalten Office 365: Übersicht
In der Verwaltungskonsole Benutzerprofile anklicken Office 365: SharePoint Online: Verwaltung
Klicken Sie auf Benutzereigenschaften verwalten Office 365: SharePoint Online: Benutzereigenschaften
Klicken Sie auf Bearbeiten bei Foto Office 365: SharePoint Online: Benutzereigenschaften: Foto bearbeiten
Scrollen Sie nach unten bis zu Bearbeitungseinstellungen Office 365: SharePoint Online: Benutzereigenschaften: Foto bearbeiten: Eigenschaften ändern
Schalten Sie ein: Benutzer dürfen Werte für diese Eigenschaft ändern Office 365: SharePoint Online: Benutzereigenschaften: Foto bearbeiten: Eigenschaften ändern
Scrollen Sie ganz nach unten und bestätigen Sie mit OK  
Kehren Sie zurück zur Meine Seite und bearbeiten Sie Ihr Profil  

jetzt können Sie ein Bild hochladen

Office 365: SharePoint Online: Meine Website: Profildaten ändern: Bild auswählen

Office 365: SharePoint Online: Meine Website: Silverlight Organigramm

Ab sofort können alle Mitarbeiter im Unternehmen Ihr gewünschtes Bild selbst hochladen.

  1. Es gibt noch keine Kommentare.
  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

Folgen

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

Schließe dich 83 Followern an

